nollaschatzkarte
@Nolla_GR
@nolla.schatzkarte
  • home

Hoflädali Inner Glas

Die zwei Familien Daniel & Elisabeth Caflisch und Ralph & Regula Schmid betreiben seit Juni 2018 das Hoflädali in Inner Glas. Dies ist die oberste und hinterste Siedlung der Gemeinde Tschappina. Auch von der Töpferin Annelies Tester gibt es Produkte im Lädeli. Sie bietet noch mehr Auswahl in ihrem eigenen Laden an.

Direkt am Wander- und Bikeweg in Richtung Safiental oder von Safien in Richtung Heinzenberg, lädt der Ort für eine kurze Pause ein.

Die Landwirtschaftsbetriebe werden nach Bio Richtlinien bewirtschaftet. Die Familie Schmid arbeitet mit der zweinutzungs Rasse Grauvieh und die Familie Caflisch besitzt nebst diesen noch die gebirgegängige Rasse Dexter. Beide Betriebe sind Mutterkuhhalter. Diese Tiere sind bestens geeignet für die steilen Wiesen auf unserer Höhe zwischen 1700-2000m.ü.M. Auch für die Futterernte braucht es viele Handarbeit.  

Selbstbedienungsladen in Inner Glas

Die Strasse von Usser Glas nach Inner Glas ist nur für Zubringer gestattet. Die praktisch ebene Strecke, von 1.5 km vom Parkplatz Glaspass bis nach Inner Glas, lädt zu einem Spaziergang ein. Es gibt alle 400 m ein Sitzbänkli zum Verweilen. Bis zum Parkplatz Glaspass fährt Saisonal auch das Postauto. ⋆ Postauto Fahrplan (PDF-Datei)

Diese Produkte stehen zum Verkauf

Backwaren

Diverse Kräuterprodukte: Tees, Kräutersalz, Kräuterzucker, diverse Salben und diverse Sirupe

Saisonales

Gekühltes und tiefgekühltes

Handgemachte Karten, Ansichtskarten und Kaffi Egga

ÖFFNUNGSZEITEN:

Das Lädeli ist an 365 Tagen von morgens bis abends geöffnet. Sollte es einmal geschlossen sein, kann bei den Familien angeklopft werden.

Bezahlmöglichkeiten: Bargeld oder Twint

BESTELLUNG PER E-MAIL ODER TELEFON:

Produkte auf Vorbestellung:
Falls Sie Produkte in grösseren Mengen einkaufen möchten und sicher sein wollen, dass diese vorhanden sind, lohnt es sich, dies vorher telefonisch zu vereinbaren.

Grundsätzlich müssen die Produkte im Lädeli abgeholt werden. Ansonsten sind wir aber unter folgenden Kontakten erreichbar:

Adressen:


Regula Schmid
Inner Glas 16
7428 Tschappina

081 651 03 71
078 888 01 77
Kontaktformular: Regula Schmid


Elisabeth Caflisch
Töbali 8
7428 Tschappina

081 651 34 61
079 397 81 21
Kontaktformular: Elisabeth Caflisch


Annelies Tester
Inner Glas 10
7428 Tschappina

Telefon: 081 651 13 21

  • home

nollaschatzkarte
@Nolla_GR
@nolla.schatzkarte