nollaschatzkarte
@Nolla_GR
@nolla.schatzkarte

Margrits Handarbeiten

Im Jahr 2010 durften wir (Jörg und Margrit) unseren Landwirtschaftsbetrieb in Präz unserem Sohn Simon und seiner Frau Jacqueline übergeben. Mein Mann und ich sind ins Stöckli umgezogen. Jetzt finde ich mehr Zeit für meine Hobbies und um kreative Ideen umzusetzen.

Meine grosse Leidenschaft ist das Handweben.

Lindenblüten Leinensäckli

So entstehen verschiedene Objekte, welche es in meinem Laden zu entdecken und kaufen gibt. Ich webe gerne mit Baumwolle und Leinen. Aus Wolle entstehen Teppiche, Bankpolster, Kissen und aus Leinen Tücher, Taschen, und vieles mehr.

Das Ställi (ehemaliger Kleintierstall beim Haus) hat Simon zu einem Lädeli umgebaut. Hier kann ich meine Handarbeiten präsentieren und zum Verkauf anbieten.

Fermentiertes Suppengemüse

Nebst dem Handweben, Filzen, Nähen, Backen und Klöppeln, hege und pflege ich einen grossen Garten. In dem gibt es immer wieder einiges zu ernten. Im Herbst verarbeite ich z. Bsp. verschiedene Gemüse zu fermentiertem Suppengemüse, ohne chemische Zusatzstoffe nur mit Salz. Aus den frischen Beeren, welche nicht gleich an Ort und Stelle vernascht werden, stelle ich Konfi her.
Im Kühlschrank an der Hauptstrasse gibt es verschiedene Konfis, Krachmandeln, Birnbrot, Nusstorten, Linzertorten und auch die beliebte rohe Beerikonfi zu kaufen.

Jeden Samstag backe ich frisches Brot und Zopf (auf Bestellung). Abholbereit ab 9.30 Uhr.

Laden beim Haus

Handweberei

Einige meiner Produckte:

Objekte in arbeit

HIER SIND DIE PRODUKTE AUCH NOCH ERHÄLTLICH:

  • Frische Beerikonfi, ist im Viamalamarkt in der Rastsätte Thusis erhältlich

ÖFFNUNGSZEITEN:

Schauen Sie doch einfach vorbei, ich bin meist zuhause. Oder rufen Sie an und machen einen Termin für einen Besuch ab, unter Nr. 079 583 28 52.

Es gibt einen Parkplatz vor unserem Haus. Eingangs Dorf sind weitere Parkplätze vorhanden.

Bezahlmöglichkeiten:
Bargeld oder Twint

ADRESSE:

Margrits Handarbeiten

Jörg und Margrit Kunfermann
Präzerstr. 19
7424 Präz

081 651 36 24
079 583 28 54

Kontaktformular Margrit Kunfermann

Webseite für weitere Informationen: www.fam-kunfermann.ch

nollaschatzkarte
@Nolla_GR
@nolla.schatzkarte